Donnerstag, 02.07.2020

Zukunftswerkstatt Region Magdeburg 2030 - Abschlussdokumentation veröffentlicht

Magdeburg bewirbt sich um den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025“ und hat im Dezember 2019 erfolgreich die Endrunde erreicht. Aus diesem Anlass, aber zugleich auch unabhängig vom Ausgang des Verfahrens, startete im Sommer 2019 ein interdisziplinäres Nachdenken – eine Zukunftswerkstatt – über die Rolle, die Magdeburg und die umliegenden Landkreise künftig gemeinsam spielen könnten.

Wie eine Zusammenarbeit mit allen Akteuren sinnvoll wäre und ob dafür sogar das Dach einer gemeinsamen (Kultur)Region infrage kommen würde, darüber wurde in zwei Fachgesprächen, mehreren Online Beteiligungen, einer Regionalkonferenz und 4 Workshops, an denen Frau Winkelmann als LEADER Mangerin der LAG ELfi teilnahme, diskutiert.

Die Abschlussdokumentation zur Zukunftswerkstatt finden Sie hier

Weitere Informationen erhalten Sie unter: regionmagdeburg2030.de

Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

0
* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.