Mittwoch, 24.08.2022

Förderverein Kirche Schlagenthin ausgezeichnet

Der Förderverein Kirche Schlagenthin wurde im Wettbewerb „Golderner Kirchturm 2021“ der Evangelischen Landeskirche Mitteldeutschland (EKM) mit einem Anerkennungspreis geehrt. Der Förderverein setzt sich für den Erhalt der Schlagenthiner Kirche ein und ist dabei eng mit der Kirchengemeinde, der Bürgerschaft und anderen örtlichen Vereinen verbunden. In der Vergangenheit wurde unter anderem der Innenraum der Kirche mit Unterstützung durch LEADER-Mittel saniert.

Der Preis „Goldener Kirchturm“ wird seit 2009 jährlich von der EKM ausgelobt. In diesem Rahmen werden Fördervereine, Freundes- und Arbeitskreise und Initiativen der Kirchengemeinden für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren kreativen Ideen zur langfristigen Nutzung von Kirchen und deren Erhalt ausgezeichnet.

Wir gratulieren dem Verein zur Auszeichnung!

Presseartikel

Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.