Donnerstag, 27.02.2020

Achtung Umweltpreis Sachsen-Anhalt 2020! Einsendeschluss 06.05.2020 nicht verpassen!

Motto 2020 „KLIMASCHUTZ: Nicht warten - HANDELN!“

Auch dieses Jahr ruft die Stiftung wieder zur Teilnahme am Wettbewerb zum Umweltpreis der Stiftung Natur, Umwelt- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt auf.
Schnell ist der Abgabetermin heran und so mancher Beitrag wird nicht eingereicht, weil am Ende die Zeit zu knapp war oder die Befürchtung besteht, dass die Teilnahmebedingungen zu kompliziert sind.
Damit das nicht passiert und um Mut zu machen, sich am Wettbewerb zu beteiligen, haben wir die wichtigsten Fakten noch mal kurz zusammengefasst

Es lohnt sich teilzunehmen!
Die Preisträger werden am 14.07.2020 in Magdeburg im Rahmen einer Festveranstaltung durch die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie ausgezeichnet.
Neben Sachpreisen steht eine Summe von insgesamt 9.000 € zur Vergabe an.
Mitmachen kann Jeder - egal ob Kindereinrichtung, Schule, Verein, Gemeinde, Stadt oder Einzelperson.

Ist das nicht mit viel Aufwand verbunden? Nein, ist es nicht!

Für die Darstellung einfach die eingestellten Formularvorlagen aus dem Downloadbereich verwenden bzw. den Beitrag analog der vorgegebenen Gliederung aus den Formularen erstellen. Schon fertig!
Die Einsendung des Wettbewerbsbeitrages muss per Post erfolgen.

Eingereicht werden können Projekte, an denen gerade gearbeitet wird oder die gerade abgeschlossen wurden. Wichtig ist, dass die Vorhaben im Land Sachsen-Anhalt realisiert werden bzw. stattgefunden haben.
Eine Jury beurteilt alle eingegangenen Beiträge und legt die Preisträger fest.

Wo gibt es die notwendigen Unterlagen?
Diese können von der Homepage der Stiftung unter www.sunk-lsa.de heruntergeladen oder direkt in der Geschäftsstelle, Steubenallee 2, 39104 Magdeburg abgefordert werden.

Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

0
* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.