Mitgliederversammlung am 21.Juni 2018

Am 21. Juni um 18:00 Uhr findet die nächste Mitgliederversammlung in Bergzow statt.

Noch vor der Sommerpause treffen sich die Mitglieder und einige Akteure der LEADER-Region Zwischen Elbe und Fiener Bruch im sanierten Dorfgemeinschaftszentrum in Bergzow. Die Gemeinde Elbe-Parey konnte die ersten Maßnahmen zur Sanierung abschließen. Mit einer kurzen Führung durch das Haus können sich die Anwesenden vom Einsatz der EU-Mittel überzeugen.

Schwerpunkte dieser Mitgliederversammlung werden Informationen zu aktuellen Rahmenbedingungen der Umsetzung von LEADER/CLLD 2014-2020 im Land Sachsen-Anhalt und der Region sein. Es werden Ergebnisse (Evaluierung) zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie vorgestellt und besprochen, um daraus Schlussfolgerungen für die zukünftige Arbeit der LAG ableiten zu können.

Interessante Projekte, die unmittelbar mit der regionalen Entwicklung in Verbindung stehen, werden vorgestellt. Die Gemeinde Möser gibt einen Einblick in das Projekt „Bürgerbus“ und die QSG mbH wird das über LEADER geförderte Konzept zur Standortentwicklung der „Touristenstation Ferchland“ informieren.

Aber auch für die Vorstellung neuer LEADER-Projekte durch Akteure ist ein zeitlicher Rahmen eingeräumt.

Die Versammlung ist öffentlich, wir möchten Sie bitten sich beim LEADER-Management vorab anzumelden.

Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.