Steckbrief der Lokalen Aktionsgruppe "Zwischen Elbe und Fiener Bruch"

Dieser Steckbrief informiert über die Leader-Region „Zwischen Elbe und Fiener Bruch" in Sachsen-Anhalt . Er richtet sich an alle Akteure im ländlichen Raum, die über Leader in der Förderphase 2007 bis 2013 nachhaltige Investitionsvorhaben mit Einsatz dieser Fördergelder umsetzen wollen.
Dieser Steckbrief dient zum anderen zur Selbstdarstellung der Region, hier einige Überlegungen zum Layout. Die Gestaltung orientiert sich an den Farben der Landschaft, das blau steht für Himmel und Wasser (Elbe) und das grün für die satten Wiesen und Felder. Die Auswahl der Schriften ist sehr filigran um eine elegante Gestaltung zu erreichen. Die Formen sind fließend und generell wirkt alles transparent und leicht.

Das Logo - „Lebendiges Logo" die Spargelfee Elfi als Maskottchen
- „Elfi" wie Elbe Fiener und Effi (Briest)
- Wiedererkennung regionaler Produkte
- Diese Figur kann dynamisch vielfältig eingesetzt werden
- Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und eine
- Personifizierung ist möglich

Information I I 2007
Bereits im Jahr 2006 Haben sich Vertreter dieser Region, noch auf einem kleineren Gebiet, mit der Leader-Methode auseinandergesetzt.  Als ein erstes Ergebnis hat die Region noch vor der Gründung der Lokalen Aktionsgruppe ein erstes Informationsblatt herausgegeben. Hierin wurde u.a. Leader erläutert, das zukünftige LAG-Gebiet dargestellt und erste Zielsetzungen der Region wurden aufgezeigt.

Projektflyer der Leader-Maßnahmen

 Mit der Fertigstellung erster Leader-Projekte wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für jedes Projekt ein Flyer erarbeitet und steh...

mehr erfahren

Rollups zur Präsentation der LAG im Rahmen von Tagungen und Veranstaltungen

Seit November 2009 stehen der Lokalen Aktionsgruppe "Zwischen Elbe und Fiener Bruch" weitere Präsentationsmöglichkeiten zur Verfügung. ...

mehr erfahren
Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.