Donnerstag, 27.10.2016

Mitgliederversammlung der LAG Elfi am 02. November 2016

LAGDie LAG trifft sich zur 2. Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Getagt wird ab 18:00 Uhr in Schopsdorf im Jerichower Land-Hof. Auf dieser Beratung wird über den Umsetzungsstand der ersten Projekte im Jahr 2016 berichtet. Insgesamt 10 Projekte erhielten eine LEADER-Förderung, somit konnten 31% des derzeitigen finanziellen Budget der LAG umgesetzt werden. Mit Blick auf 2017 sind hierfür insgesamt 31 konkrete Projekte bei der LAG eingegangen. Auf der Mitgliederversammlung werden neue Projekte, die die Ziele der Lokalen Entwicklungsstrategie umsetzen sollen, von den Akteuren vorgestellt. Der Vorstand beriet bereits am 08.09.2016 über die eingegangenen Projektanträge und erarbeitete im Oktober einen Vorschlag für die Prioritätenliste 2017, die in der Mitgliederversammlung vorgestellt und beschlossen werden soll. Erstmalig sollen auch einige Kooperationsprojekte, Zusammenarbeit mit anderen Lokalen Aktionsgruppen, beschlossen und so auf den Weg gebracht werden. Wir informieren nach der Veranstaltung über die Ergebnisse.

Die Projekte 2016 finden Sie in dieser Übersicht.