Freitag, 04.11.2016

Prioritätenliste 2017 auf der Mitgliederversammlung beschlossen

MitgliederversammlungMit 40 Mitgliedern und Gästen war die heutige Mitgliederversammlung in Schopsdorf sehr gut besucht. Für die Umsetzung von Projekten in 2017/2018 muss die LAG bis 10.11.2016 eine beschlossene Prioritätenliste beim Landesverwaltungsamt zur Prüfung und Genehmigung einreichen. Erst mit dieser formellen Genehmigung können Anträge für die Umsetzung von Maßnahmen in 2017/2018 bei den Zuwendungsbehörden eingereicht werden. Der Aufruf der LAG wurde sehr gut angenommen, insgesamt gingen 35 Projektbögen bei der LAG ein. Die Spanne der Projekte ist breit gefächert. Heute stehen insgesamt 28 Projekte zur Beschlussfassung durch die Mitgliederversammlung, darunter auch drei gebietsübergreifende Kooperationsprojekte. Jedes Projekt wurde auf der Grundlage der veröffentlichten Kriterien bewertet und erhielt einen Listenplatz auf der Prioritätenliste.

Die Vorstellung neuer Akteure, deren Ideen und Vorhaben, im Rahmen der Mitgliederversammlungen ist eine bewährte Tradition in der LAG. Akteure lernen sich kennen, können sich austauschen und neue Netzwerke knüpfen. Heute werden 7 neue Projektideen vorgestellt, darunter der Landkreis Jerichower Land mit zwei Projekten zum Thema "Mobiles Museum" und einer neuen Dauerausstellung des Museums im Landkreis Jerichower Land. In Altenplathow soll in Erweiterung des vorhandenen Angebotes der Physiotherapie Granitzki ein Therapiegarten enstehen. Weitere Ferienunterkünfte, vorrangig für Radler, werden zukünftig in Großwulkow entstehen.

Die komplette Liste mit allen Maßnahmen des ELER und ESF finden Sie hier Prioritätenliste 2017

Informationen der angemeldeten Kooperationsprojekte findet man hier Liste

Zur Presseiformation der LAG PI 02.11.2016