Donnerstag, 01.12.2016

LEADER- Kooperation zum neuen Radwegenetz mit knotenpunktbezogener Wegweisung besiegelt

Am vergangenen Dienstag, den 29.11.2016 fand das vierte Kooperationstreffen zum LEADER-Projekt „Knotenpunktbezogene Wegweisung“ im Bürgerzentrum in Schönhausen (Elbe) statt. Einige Gemeinden nutzten den Tag um die Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen.

Zwölf Einheits- und Verbandsgemeinden aus den Landkreisen Stendal und Jerichower Land hatten sich bereits im Sommer für eine gemeinsame Entwicklung eines neuen Radwegenetzes und der damit verbundenen Ausschilderung ausgesprochen. Seit dem wurden gemeinsam die Projektskizzen für die Wettbewerbe in den vier beteiligten Lokalen Aktionsgruppen (LAG) Mittlere Altmark, Uchte-Tanger-Elbe, Elb-Havel-Winkel sowie Zwischen Elbe und Fiener Bruch vorbereitet und durch eine federführende Kommune eingereicht. Anfang November wurde das Projekt von allen vier LAGn beschlossen.

Zum Nachlesen: Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land vom 01.12.2016

NICHT VERFUEGBAR
Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

0
* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.